Stephane Audeguy

Stephane Audeguy, geboren 1964 in Tours, Literaturwissenschaftler, studierte in Paris und an der Universität von Charlottesville/Virginia, unterrichtet heute Literatur- und Kinogeschichte an einem Gymnasium außerhalb von Paris. Er lebt in Paris.

Stephane Audeguy: Das Leben des Francois Rousseau, von ihm selbst erzählt. Roman

Cover: Stephane Audeguy. Das Leben des Francois Rousseau, von ihm selbst erzählt - Roman. SchirmerGraf Verlag, München, 2007.
SchirmerGraf Verlag, München 2007
Aus dem Französischen von Elisabeth Ranke. Stephane Audeguys zweiter, von der französischen Presse gefeierter Roman, malt ein farbenprächtiges Bild des Jahrhunderts der Aufklärung und bürstet dabei mit…

Stephane Audeguy: Der Herr der Wolken. Roman

Cover: Stephane Audeguy. Der Herr der Wolken - Roman. SchirmerGraf Verlag, München, 2006.
SchirmerGraf Verlag, München 2006
Aus dem Französischen von Elsbeth Ranke-Hein. Akira Kumo, Modeschöpfer in Paris, erfüllt sich einen Lebenstraum: Endlich wird er seine riesige Bibliothek zum Thema Wolken und Meteorologie ordnen. Wer…