Buchautor

Stephan Lohse

Stephan Lohse, 1964 in Hamburg geboren, studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und war unter anderem am Thalia Theater, an der Schaubühne in Berlin und am Schauspielhaus in Wien engagiert. "Ein fauler Gott" ist sein Debütroman. Lohse lebt in Berlin.
2 Bücher

Stephan Lohse: Johanns Bruder. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518429594, Gebunden, 343 Seiten, 22.00 EUR
Paul wird in einem Dorf nördlich von Celle von der Polizei aufgegriffen. Er hat siebzehn Hühnern den Kopf abgeschlagen. Weil er zu dem Vorfall beharrlich schweigt, wird er in eine psychiatrische Klinik…

Stephan Lohse: Ein fauler Gott. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518425879, Gebunden, 336 Seiten, 22.00 EUR
Sommer 1972. Benjamin ist vor einigen Wochen elf geworden. Im nächsten Schuljahr wird er ein Herrenrad bekommen, eine Freundin und vielleicht eine tiefe Stimme. Doch dann stirbt sein kleiner Bruder Jonas.…