Souad Mekhennet

Souad Mekhennet ist Journalistin und arbeitet über Islamismus und Terrorismus, u.a. für die New York Times, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das ZDF.

Nicholas Kulish/Souad Mekhennet: Dr. Tod. Die lange Jagd nach dem meistgesuchten NS-Verbrecher

Cover: Nicholas Kulish / Souad Mekhennet. Dr. Tod - Die lange Jagd nach dem meistgesuchten NS-Verbrecher. C. H. Beck Verlag, München, 2015.
C. H. Beck Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Rita Seuß. Der SS-Arzt Aribert Heim war nur wenige Monate in einem Konzentrationslager stationiert, aber in dieser Zeit wurde er für seine unvorstellbar grausamen "Behandlungen"…

Michael Hanfeld/Souad Mekhennet/Claudia Sautter: Die Kinder des Dschihad. Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa

Cover: Michael Hanfeld / Souad Mekhennet / Claudia Sautter. Die Kinder des Dschihad - Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa. Piper Verlag, München, 2006.
Piper Verlag, München 2006
Auf die Frage, was er denn einmal werden wolle, gibt ein Fünfjähriger bei einer Razzia in Süddeutschland zur Antwort: "Ich will in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater." Ein…