Buchautor

Simone Hirth

Simone Hirth, geboren 1985 in Freudenstadt, aufgewachsen in Lützenhardt, studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Nach diversen Umzügen und Aushilfsjobs lebt sie heute als freischaffende Autorin und Lektorin in Gablitz im Wienerwald. "Lied über die geeignete Stelle für eine Notunterkunft" ist ihr erster Roman.
Bücher auf
3 Bücher

Simone Hirth: Malus. Roman

Cover
Kremayr und Scheriau Verlag, Wien 2023
ISBN 9783218014106, Gebunden, 176 Seiten, 24.00 EUR
Eva googelt: Scheidungsberatung.Was macht Eva nach der Vertreibung aus dem Paradies? Sie beendet die Missbrauchsbeziehung mit Adam, kommt im Jetzt an und versucht, ihr Leben selbstbestimmt neu aufzubauen.Der…

Simone Hirth: Das Loch. Briefroman

Cover
Kremayr und Scheriau Verlag, Wien 2020
ISBN 9783218012096, Gebunden, 272 Seiten, 22.90 EUR
"Versteh mich nicht falsch. Ich wollte Mutter werden, ich bin gerne Mutter. Aber ich bin auch wütend, seit ich Mutter bin. Ich bin auf sehr vieles sehr wütend. Zum Beispiel auf den heutigen sogenannten…

Simone Hirth: Lied über die geeignete Stelle für eine Notunterkunft. Roman

Cover
Kremayr und Scheriau Verlag, Wien 2016
ISBN 9783218010450, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Das Elternhaus: zertrümmert. Lebenskonzepte: abhanden gekommen. Regeln, ein toter Maulwurf und Anleitungen - das sind Dinge, an die man sich hält, wenn nichts mehr da ist. Eine junge Frau, Mitte 20, sitzt…