Buchautor

Silke Kettelhake

Silke Kettelhake studierte Publizistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Sie ist freie Redakteurin und schreibt gesellschaftspolitische Reportagen für zahlreiche Zeitungen und Magazine.

Silke Kettelhake: Sonja 'negativ - dekadent'

Cover
Osburg Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783955100421, Broschiert, 296 Seiten, 17.99 EUR
"Einem hergelaufenen Hund mochte man nur zeigen, ich hebe einen Stein auf. Und er begreift, das ist ein Feind, der schlägt dich tot. Und der Hund läuft davon. Ich begriff das nicht. Heute weiß ich, dass…

Silke Kettelhake: Erzähl allen, allen von mir!

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2008
ISBN 9783426274378, Gebunden, 432 Seiten, 19.95 EUR
Am 22. Dezember 1942 endete im Gefängnis Plötzensee das schöne kurze Leben der Libertas Schulze-Boysen. Zusammen mit ihrem Mann, dem Luftwaffenoffizier Harro Schulze-Boysen, wurde sie als Mitglied der…