Sergi Pamies

Sergi Pàmies wurde 1960 in Paris geboren und kam 1971 nach Barcelona. Der ehemalige Fußballspieler und Buchhalter ist Mitarbeiter bei zahlreichen Feuilletons und Literaturzeitschriften. Daneben arbeitet er als Übersetzer.

Sergi Pamies: Wie man in eine Zitrone beißt, ohne das Gesicht verziehen. Erzählungen

Cover: Sergi Pamies. Wie man in eine Zitrone beißt, ohne das Gesicht verziehen - Erzählungen. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2008.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Katalanischen von Kirsten Brandt. Die Tochter, die sich nichts sehnlicher wünscht als geschiedene Eltern - wie alle ihre Freundinnen sie haben. Der Mann im Park, der einer fremden Schönen folgt…

Sergi Pamies: Der große Roman über Barcelona.

Cover: Sergi Pamies. Der große Roman über Barcelona. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 1999.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 1999
Neue Geschichten vom "katalanischen Buster Keaton": Vom "Weihnachtslied", das eigentlich ein großes Weihnachtsleid ist, in dem ein "erschrecktes Mädchen" dem berühmten und natürlich verheirateten Mann…