Buchautor

Sebastian Knell

Rubrik: Sachbuch
Sebastian Knell, geboren 1966 in Darmstadt, studierte Philosophie, Linguistik, Literaturwissenschaft und Psychologie an den Universitäten Tübingen, Frankfurt am Main und Pittsburgh. Er ist Assistent am philosophischen Lehrstuhl von Angelika Krebs in Basel.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Sebastian Knell: Die Eroberung der Zeit. Grundzüge einer Philosophie verlängerter Lebensspannen

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518586198, Gebunden, 750 Seiten, 39.95 EUR
Biologen sind den Mechanismen des Alterns längst auf der Spur, und einige von ihnen behaupten, diese Forschung könne uns in Zukunft befähigen, das Altern einzudämmen und die menschliche Lebensspanne erheblich…

Sebastian Knell / Marcel Weber: Menschliches Leben

Cover
Walter de Gruyter Verlag, Berlin - New York 2010
ISBN 9783110219838, Kartoniert, 221 Seiten, 24.95 EUR
Die menschliche Existenz und ihre zeitlichen Grenzen zählen zu den zentralen Themen der abendländischen Kultur. Im Fokus dieses Buchs stehen neben den grundlegenden metaphysischen Fragen (Was unterscheidet…