Sabine Adler

Sabine Adler, geboren 1963 in Zörbig, studierte Journalistik in Leipzig. Sie arbeitet seit 1987 als Rundfunk-Journalistin. Seit 1999 berichtete sie für das DeutschlandRadio aus Russland. Seit 2007 ist sie Leiterin des Hauptstadtstudios des Deutschlandradios. Neben ihren journalstischen Arbeiten hat sie auch zwei Romane geschrieben.

Sabine Adler: Russisches Roulette. Ein Land riskiert seine Zukunft

Cover: Sabine Adler. Russisches Roulette - Ein Land riskiert seine Zukunft. Aufbau Verlag, Berlin, 2011.
Aufbau Verlag, Berlin 2011
Unbehagen und Ehrfurcht flößt uns Deutschen der neue zur Schau gestellte Reichtum russischer Geschäftsleute ein. Russland, vor zwanzig Jahren noch auf Lebensmittelhilfe aus dem Westen angewiesen, ist…

Sabine Adler: Ich sollte als Schwarze Witwe sterben. Die Geschichte der Raissa und ihrer toten Schwestern

Cover: Sabine Adler. Ich sollte als Schwarze Witwe sterben - Die Geschichte der Raissa und ihrer toten Schwestern. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2005.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), 19,90 2005
Nicht erst seit der Schulbesetzung in Beslan steht die Welt vor einem Rätsel: Wer sind diese "Schwarzen Witwen", die sich bei ihren Terroranschlägen mit Sprengstoffgürteln um den Leib inmitten möglichst…