Buchautor

Rolf Lappert

Rolf Lappert wurde 1958 in Zürich geboren und machte eine Ausbildung zum Grafiker. Er unterbrach für längere Zeit das Schreiben und gründete mit einem Freund einen Jazz-Club. Zwischen 1996 und 2004 arbeitete er als Drehbuchautor, unter anderem für eine Serie des Schweizer Fernsehens. Heute lebt Rolf Lappert als Autor in Listowel, Irland.

Rolf Lappert: Über den Winter. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249059, Gebunden, 384 Seiten, 22.90 EUR
Lennard Salm ist fünfzig und als Künstler weltweit durchaus erfolgreich. Als seine älteste Schwester stirbt, kehrt er zurück nach Hamburg und in die Familie, der er immer entkommen wollte. So schnell…

Rolf Lappert: Pampa Blues. Roman, ab 14 Jahren

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238954, Gebunden, 256 Seiten, 14.90 EUR
Der 16-jährige Ben sitzt in dem verschlafenen Nest Wingroden fest, wo es nicht viel mehr gibt als eine Tankstelle, den Baggersee und die schöne Friseuse Anna. Als der Visionär Maslow Nachrichten von einem…

Rolf Lappert: Auf den Inseln des letzten Lichts. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235564, Gebunden, 540 Seiten, 24.90 EUR
Die zwei Geschwister, Megan und Tobey, sind trotz aller Unterschiede doch einzigartig aneinander gebunden. Eines Tages ist Megan verschwunden, und Tobeys Suche nach ihr wird zu einem lebensgefährlichen…

Rolf Lappert: Nach Hause schwimmen. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446209923, Gebunden, 544 Seiten, 21.50 EUR
Wilbur, gerade mal 1,50 Meter groß, ist wirklich kein Glückskind: Seine irische Mutter stirbt bei der Geburt, sein schwedischer Vater macht sich aus dem Staub, und sein erstes Zuhause ist der Brutkasten.…