Buchautor

Roger Highfield

Roger Highfield leitet das Science-Ressort der britischen Zeitung "The Daily Telegraph". Er hat Chemie an der Oxford University studiert und gehört dort heute zur Beratergruppe des Fachbereichs Chemie. Bei der BBC moderiert er regelmäßig populäre naturwissenschaftliche Sendungen. Er hat zahlreiche Artikel und Bücher veröffentlicht.

Roger Highfield / Martin A. Nowak: Kooperative Intelligenz. Das Erfolgsgeheimnis der Evolution

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2013
ISBN 9783406655470, Geheftet, 352 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Enrico Heinemann. Im Spiel des Lebens treibt uns das Streben nach Erfolg an. Wir alle wollen Sieger sein. Selbst unsere Gene, so heißt es, seien egoistisch. Aber Konkurrenz erzählt…

Roger Highfield: Können Engel fliegen?. Die Wissenschaft der Weihnachtszeit

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 1999
ISBN 9783498029470, gebunden, 320 Seiten, 20.35 EUR
Zum erstenmal in der Geschichte wagt sich ein Wissenschaftler an die Ergründung unseres heiligsten Festes. Fragen von eminenter Bedeutung gilt es zu klären: Kann der Rentierschlitten des Weihnachtsmannes…