Roberto Alajmo

Roberto Alajmo, 1959 in Palermo geboren, lebt dort als Autor und Journalist.

Roberto Alajmo: Es war der Sohn. Roman

Cover: Roberto Alajmo. Es war der Sohn - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2011.
Carl Hanser Verlag, München 2011
Aus dem Italienischen von Anette Kopetzki. Ein Familienmord im ärmsten Viertel Palermos in Italien gibt der Polizei Rätsel auf. Die ganze Familie gibt Tancredi die Schuld am Tod seines Vaters Nicola,…

Roberto Alajmo: Mammaherz. Roman

Cover: Roberto Alajmo. Mammaherz - Roman. Haymon Verlag, Innsbruck, 2008.
Haymon Verlag, Innsbruck - Wien 2008
Aus dem Italienischen von Kurt Lanthaler. Eigentlich betreibt Cosimo Tumminia eine Fahrradwerkstatt in Calcara, einem erfundenen und vergessenen Dorf auf Sizilien. Doch da hartnäckig das Gerücht umgeht,…

Roberto Alajmo: Palermo sehen und sterben.

Cover: Roberto Alajmo. Palermo sehen und sterben. Carl Hanser Verlag, München, 2007.
Carl Hanser Verlag, München 2007
Alajmo, selbst ein chaosresistenter Palermitaner, erklärt einem imaginären Besucher, der sich fürchtet, sein Hotelzimmer zu verlassen, die Stadt. Er zeigt ihm berühmte Monumente und die Schauplätze von…