Buchautor

Robert M. Sapolsky

Robert M. Sapolsky ist Professor für Biologie und Neurologie an der amerikanischen Stanford University. Für seine Forschung und seine Bücher wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Royal Society Prize for Science Books und dem Isaac Asimov Award.

Robert M. Sapolsky: Gewalt und Mitgefühl. Die Biologie des menschlichen Verhaltens

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446256729, Gebunden, 1024 Seiten, 38.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von von Hainer Kober und Antoinette Gittinger. Warum sind Menschen mal aggressiv, mal einfühlsam? Der Neurobiologe Robert Sapolsky schlüsselt Schritt für Schritt sämtliche Faktoren…

Robert M. Sapolsky: Mein Leben als Pavian. Erinnerungen eines Primaten

Cover
Claassen Verlag, München 2001
ISBN 9783546002493, Gebunden, 456 Seiten, 20.96 EUR
Aus dem Englischen von Ulrich Enderwitz. Der Pavianforscher, Biologe und Neurologe Robert M. Sapolskys lebte 20 Jahre lang mit einer wilden Pavianhorde in Kenia. Sein Bericht ist autobiografischer Bildungsroman,…