Buchautor

Rindert Kromhout

Rindert Kromhout lebt als Kinder- und Jugendbuchautor in Holland und Italien und findet, dass sich Kinderbücher von Büchern für Erwachsene eigentlich kaum unterscheiden. Im Picus Verlag sind zuletzt seine Geschichten von Will und Bill, "Was will der Dieb in unserem Haus?", "Das große Fest" und "Was für eine Geschichte" erschienen.

Annemarie van Haeringen / Rindert Kromhout: Ein großer Esel

Cover
Picus Verlag, 2001
ISBN 9783854528555, Gebunden, 32 Seiten, 15.24 EUR
Aus dem Niederländischen von Daniel Löcker. Rindert Kromhouts neueste Geschichte erzählt in den stimmungsvollen Bildern der preisgekrönten niederländischen Illustratorin Annemarie van Haeringen die Geschichte…

Rindert Kromhout: Brüder für immer

Cover
Mixtvision Verlag, München 2016
ISBN 9783958540682, Taschenbuch, 256 Seiten, 14.90 EUR
"Wenn ich vor dir sterbe", sagte ich, "werde ich ein Buch über dich schreiben." "Wenn ich vor dir sterbe", sagte Julian, "dann habe ich keinen Bruder mehr." Quentins Buch hält der Leser in den Händen.…

Annemarie van Haeringen / Rindert Kromhout: Der kleine Esel und sein Geschenk für Jaki

Cover
Picus Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854528593, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Nach dem preisgekrönten Bilderbuch "Ein großer Esel" erzählt Rindert Kromhout, von den poetischen Bildern von Annemarie van Haeringen begleitet, eine neue Eselei. Jaki,…