Richard Russo

Richard Russo, geboren 1949 im amerikanischen Johnstown, studierte Philosophie und Creative writing. Er lehrte an verschiedenen amerikanischen Universitäten, bevor er sich als freier Schriftsteller in Maine niederließ.

Richard Russo: Diese gottverdammten Träume. Roman

Cover: Richard Russo. Diese gottverdammten Träume - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2016.
DuMont Verlag, Köln 2016
Aus dem Amerikanischen von Monika Köpfer. Empire Falls, eine Kleinstadt in Maine: Seit über zwanzig Jahren arbeitet Miles Roby im örtlichen Diner. Hier versammelt sich die ganze Stadt, vom Fitnessstudiobesitzer…

Richard Russo: Diese alte Sehnsucht. Roman

Cover: Richard Russo. Diese alte Sehnsucht - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2010.
DuMont Verlag, Köln 2010
Aus dem Amerikanischen von Dirk van Gunsteren. Jack Griffin wollte niemals werden wie seine Eltern. Seit dreißig Jahren ist er verheiratet, hat eine wohlgeratene Tochter und wurde nach seiner Karriere…