Reinhard Engel

Reinhard Engel wurde1957 in Bruck an der Mur geboren. Er studierte Politologie, Literatur und Ökonomie (Dr.Phil.) und lebt als Wirtschaftsjournalist und Autor in Wien. Er berichtet seit 15 Jahren aus den Ländern Mitteleuropas, zuerst für "trend" und "EuroBusiness", derzeit vor allem für "Newsweek", "Die Presse" und das "Industriemagazin". Artikel u.a. auch für "The Economist", "Die Zeit", "manager magazin", "Wirtschaftswoche", "Frankfurter Rundschau", "Financial Times". Darüber hinaus hat er bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Reinhard Engel: Schöne neue Wirtschaftswelt. Reportagen über Gewinner und Verlierer

Cover: Reinhard Engel. Schöne neue Wirtschaftswelt - Reportagen über Gewinner und Verlierer. Czernin Verlag, Wien, 2000.
Czernin Verlag, Wien 2000
Österreich zählt zu den wohlhabendsten Ländern der Welt. Und doch sind auch seine Bewohner in den letzten Jahren immer stärker mit den gewaltigen, oft brutalen Kräften der Wirtschaft konfrontiert worden.…