Regis Loisel

Regis Loisel geboren 1954 in Saint-Maixent-l'Ecole, ist ein französischer Comiczeichner. Er wurde 1982 mit dem Beginn der Veröffentlichung des Fantasy-Vierteilers "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit " quasi über Nacht bekannt und zählt heute zu den international erfolgreichsten Comic-Künstlern.

Regis Loisel/Jean-Louis Tripp: Das Nest.

Cover: Regis Loisel / Jean-Louis Tripp. Das Nest. Carlsen Verlag, Hamburg, 2007.
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
Als in dem kleinen Nest Notre-Dame am See der Krämer Felix Ducharme das Zeitliche segnet, sieht sich die Dorfgemeinschaft plötzlich ihres weltlichen Dreh- und Angelpunkts beraubt. Alle Augen sind nun…

Patrick Cothias/Regis Loisel: Norbert, die Eidechse. (Ab 4 Jahre)

Cover: Patrick Cothias / Regis Loisel. Norbert, die Eidechse - (Ab 4 Jahre). Ehapa, Berlin, 2001.
Ehapa, Stuttgart 2001
Aus dem Französischen von Christina Zoch. Die beiden Künstler Loisel und Cothias erwecken mit Norbert einen Protagonisten zum Comicleben, der uns lange gefehlt hat: Naiv, jedoch auf seine Art sehr weise,…