Patrick Cothias, Regis Loisel

Norbert, die Eidechse

(Ab 4 Jahre)
Cover: Norbert, die Eidechse
Ehapa, Stuttgart 2001
ISBN 9783770414758
Gebunden, 48 Seiten, 11,66 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Christina Zoch. Die beiden Künstler Loisel und Cothias erwecken mit Norbert einen Protagonisten zum Comicleben, der uns lange gefehlt hat: Naiv, jedoch auf seine Art sehr weise, bietet er dem nicht immer idyllischen Alltag im Unterholz die Stirn. Wie im richtigen Leben tummelt sich gutes und böses Getier zwischen dem Geäst des Waldes, und Norbert mitsamt seinen treuen Gefährten, vom Hasen bis zum Igel, muss sich gehörig in Acht nehmen...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 07.11.2001

Beglückt preist Johannes Kuhl diese Edition von Jugendcomics mit den Abenteuern der Eidechse Norbert, die zwar bereits 1977 in Heftform erschienen, jedoch erst jetzt als Buch vorliegen. Er begrüßt die wiederentdeckte "Rarität" der beiden französischen Zeichner, wobei er besonders darüber begeistert ist, dass auch eine bisher unveröffentlichte und gar eine unvollendete Geschichte in dem Band enthalten sind. Er bewundert die "Liebe zum Detail" mit denen die Autoren die Episoden gezeichnet haben und lobt sie als "fantasievoll erzählt".
Stichwörter