Ray Bradbury

Ray Bradbury, geboren 1920, schreib neben Romanen und Erzählungen Gedichte, Essays und Filmscripts; etliche seiner Werke wurden verfilmt. Sein Werk wurde mit dem "National Book Award" ausgezeichnet. Er lebte in Los Angeles, wo er am 5. Juni 2012 gestorben ist.

Ray Bradbury/Tim Hamilton: Fahrenheit 451. Die Graphic Novel

Cover: Ray Bradbury / Tim Hamilton. Fahrenheit 451 - Die Graphic Novel. Eichborn Verlag, Köln, 2010.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2010
Aus dem Amerikanischen von Franz Göttinger. "Fahrenheit 451" spielt in einem totalitären Staat, der die Menschen im Zustand der Unmündigkeit hält. Selbstständiges Denken ist tabu, das Fernsehen dient…

Ray Bradbury: Ausgewählte Erzählungen.

Cover: Ray Bradbury. Ausgewählte Erzählungen. Diogenes Verlag, Zürich, 2008.
Diogenes Verlag, Zürich 2008
Herausgegeben von Daniel Keel und Daniel Kampa. Aus dem Amerikanischen von Peter Naujack. "Ich kann es kaum glauben, dass ich in meinem Leben so viele Kurzgeschichten geschrieben habe", so Ray Bradbury,…

Ray Bradbury: Schneller als das Auge. Erzählungen

Cover: Ray Bradbury. Schneller als das Auge - Erzählungen. Diogenes Verlag, Zürich, 2006.
Diogenes Verlag, Zürich 2006
Aus dem Amerikanischen von Hans-Christian Oeser. Geheimnisvolle, magische Geschichten aus dem Reich der Einsamkeit und der Angst, der Unschuld und der Leidenschaft, des Hasses und der Sehnsucht, aus praller…

Ray Bradbury: Geisterfahrt.

Diogenes Verlag, Zürich 2000