Buchautor

Rainer Merkel

Rainer Merkel ist 1964 in Köln geboren, hat Psychologie und Kunstgeschichte studiert und lebt in Berlin.

Rainer Merkel: Go Ebola Go. Eine Reise nach Liberia

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783104035109, E-Book, 112 Seiten, 3.99 EUR
Exklusiv als E-Book: "Go Ebola Go" singen die Mitarbeiter einer liberianischen NGO auf dem Weg in die Dörfer außerhalb von Monrovia. Sie fahren dorthin, wo sonst niemand hinfährt, und leisten Aufklärungsarbeit.…

Rainer Merkel: Bo. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783100484444, Gebunden, 688 Seiten, 22.99 EUR
Eigentlich sollte Benjamin von seinem Vater abgeholt werden. Aber stattdessen steht der Dreizehnjährige mitten in der Nacht allein am Flughafen von Monrovia. Ohne Pass und Gepäck, aber mit einem fremden…

Rainer Merkel: Das Unglück der anderen. Kosovo, Liberia, Afghanistan

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783100484437, Gebunden, 480 Seiten, 22.99 EUR
Rainer Merkel, der ein Jahr lang als Mitarbeiter bei der Hilfsorganisation Cap Anamur in einer Psychiatrie in Liberia gearbeitet hat, reist in drei vom Krieg verwüstete Länder. In seinen Reportagen fragt…

Rainer Merkel: Lichtjahre entfernt. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100484420, Gebunden, 202 Seiten, 18.95 EUR
Der Familientherapeut Thomas Kaszinski wird vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe gestellt. Er muss sein Leben in Ordnung bringen. Auf einer Reise nach New York trifft er seine langjährige Freundin. Doch…

Rainer Merkel: Das Gefühl am Morgen. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783100484413, Gebunden, 157 Seiten, 16.90 EUR
Eine schlaflose Nacht, in der er sich schweigend verliebt. Eine muschelförmige Bar. Laura, die Königin von Schlachtensee. Die Erinnerung an den Moment, und er weiß nicht, ob er glücklich oder unglücklich…

Rainer Merkel: Das Jahr der Wunder. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783100484406, Gebunden, 284 Seiten, 19.89 EUR
Die undurchsichtigen Anforderungen des Berufslebens: Christian versucht sich in einer jungen, aufstrebenden Agentur. Er verzagt, er hofft, er beschließt, glücklich zu werden, und erlebt so den Traum der…