Buchautor

Peter Walther

Peter Walther, geboren 1965, ist Germanist und Mitarbeiter des Brandenburgischen Literaturbüros.

Peter Walther: Hans Fallada

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036690, Gebunden, 527 Seiten, 25.00 EUR
Populär war er schon immer, mittlerweile erkennt man seinen weltliterarischen Rang: Der Autor Hans Fallada wurde in den letzten Jahren noch einmal völlig neu entdeckt. Es ist Zeit, sich auch seiner Biografie…

Peter Walther: Der Erste Weltkrieg in Farbe

Cover
Taschen Verlag, Köln 2014
ISBN 9783836554176, Gebunden, 384 Seiten, 39.99 EUR
Mit über 320 Farbfotos. Das Geschehen im Ersten Weltkrieg wurde auf allen Seiten der Front millionenfach im Bild festgehalten. Seither sind Tausende von Büchern mit Schwarz-Weiß-Fotos über die Urkatastrophe…

Jürgen Israel (Hg.) / Peter Walther (Hg.): Musen und Grazien in der Mark

Cover
Lukas Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783931836689, Gebunden, 341 Seiten, 19.80 EUR
Das Land Brandenburg besitzt eine reiche literarische Tradition: Leben und Werk von bedeutenden Autoren und Autorinnen wie Bettina und Achim von Arnim, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Gerhard Hauptmann,…

Jürgen Israel (Hg.) / Peter Walther (Hg.): Musen und Grazien in der Mark

Cover
Lukas Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783931836696, Gebunden, 350 Seiten, 19.80 EUR
Das Nachschlagewerk enthält Einträge zu über 2000 Autoren und Autorinnen, deren Biographien mit 690 Orten in der Mark Brandenburg verwoben sind. Durch die topographisch geordneten Zusammenstellung von…