Peter Richter

Peter Richter, 1973 in Dresden geboren, studierte Kunstgeschichte in Hamburg und Madrid und arbeitet als Redakteur im Feuilleton der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Peter Richter lebt in Berlin.

Peter Richter: 89/90

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874623, Gebunden, 416 Seiten, 19.99 EUR
Sie sind der letzte Jahrgang, der noch alles mitmachen darf - damals in Dresden vom Sommer vor der Wende bis zur Wiedervereinigung: die Konzerte im FDJ-Jugendklub "X. Weltfestspiele" oder in der Kirche…

Peter Richter: Über das Trinken

Cover
Goldmann Verlag, München 2011
ISBN 9783442312023, Gebunden, 222 Seiten, 12.99 EUR
So viel zu trinken. Und so wenig ohne Alkohol! Jeder Blick in eine Bar oder die Karte eines halbwegs guten Restaurants zeigt: Man muss schon triftige Gründe haben, um bei der traurigen Trias aus Wasser,…

Peter Richter: Gran Via

Cover
Goldmann Verlag, München 2009
ISBN 9783442311484, Gebunden, 320 Seiten, 18.95 EUR
Madrid in den Neunzigern, das ist ein Moloch voll finsterer Verlockungen und greller Existenzen. Verlockender und greller als das gut sein kann für einen jungen Deutschen mit romantischen Neigungen. Er…

Peter Richter: Deutsches Haus

Cover
Goldmann Verlag, München 2006
ISBN 9783442301119, Gebunden, 217 Seiten, 18.00 EUR
Zeig mir wie Du wohnst, und ich sag Dir, wer Du bist : Noch nie war das Zuhause ein derart wichtiger Teil der Selbstinszenierung, und noch nie gab es so viele Ratgeber, die einem dabei hineinreden wollen.…

Peter Richter: Blühende Landschaften

Cover
Goldmann Verlag, München 2004
ISBN 9783442310753, Gebunden, 220 Seiten, 18.50 EUR
Alle haben es ja jetzt mit dem Osten, vor allem die im Westen. Strenggenommen ist Deutschland erst in den Neunzigern in die beiden Teile zerfallen. Deshalb ist es jetzt mal gut mit den Freundlichkeiten.…