Peter Matthiesen

Peter Matthiessen, geboren 1927 in New York, ist Naturforscher und Schriftsteller. Für seine literarischen Werke erhielt er den National Book Award. Peter Matthiessen lebt auf Long Island.

Peter Matthiesen: Die Könige der Lüfte. Reisen mit Kranichen

Cover: Peter Matthiesen. Die Könige der Lüfte - Reisen mit Kranichen. Carl Hanser Verlag, München, 2007.
Carl Hanser Verlag, Müchnen 2007
Wer einmal erlebt hat, wie sich eine Schar von Kranichen in die Lüfte erhebt, wird dieses Spektakel nie mehr vergessen. Kein Wunder, daß die Kraniche vielen Kulturen als göttliche Botschafter erschienen.…

Peter Matthiesen: Far Tortuga. Roman

Cover: Peter Matthiesen. Far Tortuga - Roman. Rotbuch Verlag, Berlin, 2000.
Rotbuch Verlag, Berlin 2000
Aus dem Amerikanischen von Joachim Kalka. Far Tortuga ist das Ziel des Seelenverkäufers und Schoners Lilias Eden aus West Bay, auf dem Mitte der sechziger Jahre unseres Jahrhunderts eine zusammengewürfelte…