Peter Lindbergh

Peter Lindbergh, geboren 1944 in Lissa als Peter Brodbeck, studierte Kunst in Berlin und Krefeld. 1971 wandte er sich der Fotografie zu und arbeitete als Assistent für den Düsseldorfer Fotografen Hans Lux, bevor er 1978 in Paris seine internationale Karriere begann und unter anderem für Vogue, The New Yorker, Vanity Fair, Allure und den Rolling Stone arbeitete. Lindbergh lebt in Paris, New York und Arles.

Peter Lindbergh: Images of Women II. Fotografien 2005-2014

Cover: Peter Lindbergh. Images of Women II - Fotografien 2005-2014. Schirmer und Mosel Verlag, München, 2014.
Schirmer und Mosel Verlag, München 2014
Mit Texten von Wim Wenders, Werner Spies, Peter Handke und anderen. Buchdesign von Juan Gatti. Schauspielerinnen, Models und Socialites aus vielen Ländern der westlichen Welt versammeln sich vor Peter…