Buchautor

Peter Bichsel

Rubrik: Literatur
Peter Bichsel, geboren 1935 in Luzern, lebt als freier Schriftsteller in Bellach bei Solothurn.
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Peter Bichsel: Doktor Schleyers isabellenfarbige Winterschule. Kolumnen 2000-2002

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518413890, Gebunden, 124 Seiten, 18.90 EUR
Peter Bichsel bildet nicht die Welt ab, "wie ist angeblich ist", sagt Peter von Matt, sondern er hat gelernt, "auf die Stimmen der Welt zu hören, sie aufzufangen und mit ihnen zu arbeiten, sie zu verbinden…

Peter Bichsel: Alles von mir gelernt. Kolumnen 1995-1999

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518410998, gebunden, 266 Seiten, 19.43 EUR
Peter Bichsel erzählt, erinnert sich, denkt nach, sagt seine Meinung, träumt und lächelt, und alles, was ihm begegnet, wird zu einer Geschichte, die mal im Bergdorf Barbiana spielt, mal in einem Restaurant…