Buchautor

Pete Dexter

Pete Dexter, 1943 in Michigan geboren, arbeitete über fünfzehn Jahre als Zeitungsreporter in Philadelphia. Als er 1981 im Zuge einer Berichterstattung angegriffen und krankenhausreif geschlagen wurde, gab er seinen Beruf auf. Heute lebt er als freier Schriftsteller im Bundesstaat Washington.

Pete Dexter: Unter Brüdern. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2015
ISBN 9783954380428, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Götz Pommer. Philadelphia, 1961. Die Fronten sind klar abgesteckt. Die Italiener haben auf der Straße das Sagen, die Iren kontrollieren die Gewerkschaften. Doch dieses prekäre…

Pete Dexter: Paperboy. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2013
ISBN 9783954380084, Gebunden, 320 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. Ein psychopathischer Mörder, der seine Unschuld beteuert. Eine Femme fatale mit der Neigung, sich in Schwerverbrecher zu verlieben. Und zwei Reporter auf der Suche…

Pete Dexter: Deadwood. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2011
ISBN 9783935890823, Gebunden, 448 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Berger und Kathrin Bielfeldt. Dakota-Territorium, 1876. Der legendäre Revolverheld Wild Bill Hickok und sein Freund Charlie Utter erreichen mit einem Treck, der aus Cheyenne…

Pete Dexter: God's Pocket. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2010
ISBN 9783935890700, Gebunden, 368 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Kathrin Bielfeldt und Jürgen Bürger. Es kam, wie es kommen musste. Leon Hubbard war eine Ratte, gewalttätig und unkontrollierbar. Als er vor den Augen seiner Arbeitskollegen…

Pete Dexter: Paris Trout. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2008
ISBN 9783935890540, Gebunden, 415 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Bürger. Cotton Point, Georgia, ein Südstaatennest zu Beginn der fünfziger Jahre. Unter der idyllischen Oberfläche bestimmen Rassismus und Klassendenken das Zusammenleben…

Pete Dexter: Train. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2006
ISBN 9783935890380, Gebunden, 400 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Bürger. Los Angeles, 1953: Brookline ist einer der exklusivsten Golfclubs der Stadt. Die Fairways sind grün, die Mitglieder weiß, die Caddies schwarz. So auch Lionel Walk,…