Penelope Lively

Penelope Lively wurde 1933 in Kairo geboren und verbrachte dort ihre Kindheit. Seit 1945 lebt sie in England. Sie studierte in Oxford Geschichte und hat zahlreiche Romane und Kinderbücher veröffentlicht. Für ihren Roman "Moon Tiger" erhielt sie 1987 den Booker-Preis.

Penelope Lively: Wenn eins zum andern kommt. Roman

Cover: Penelope Lively. Wenn eins zum andern kommt - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2015.
C. Bertelsmann Verlag, München 2015
Aus dem Englischen. von Maria Andreas. Der Lehrerin Charlotte wird auf der Straße die Tasche gestohlen, es ist nichts Wertvolles darin, aber sie stürzt und bricht sich die Hüfte. Dieser Überfall wird…

Penelope Lively: Wechselspiele. Roman

Cover: Penelope Lively. Wechselspiele - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2009.
C. Bertelsmann Verlag, München 2009
Aus dem Englischen von Maria Andreas. Alles beginnt 1935 auf einer Bank im St. James's Park. Hier trifft die junge Lorna den Künstler Matt. Die beiden werden ein Paar, obwohl ihre Familie diese Verbindung…

Penelope Lively: Das Foto. Roman

Cover: Penelope Lively. Das Foto - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2007.
C. Bertelsmann Verlag, München 2007
Aus dem Englischen von Maria Andreas. Nach dem Tod seiner bildschönen Frau findet Glyn ein altes Photo von ihr, auf dem sie mit einem anderen Mann Händchen hält. Wann und wo wurde das Photo gemacht? Dieser…