Paul Berman

Paul Berman ist Buchautor und Journalist. Er schreibt regelmäÃ?ig für "New York Times" und "New Republic". Er lehrt Journalismus an der New York University und gehört der Redaktion der Zeitschrift "Dissent" an. Er hat mehrere Bücher verfasst, darunter 1998 "Zappa meets Havel. Eine politische Reise nach 68".

Paul Berman: Idealisten an der Macht. Die Passion des Joschka Fischer

Cover: Paul Berman. Idealisten an der Macht - Die Passion des Joschka Fischer. Siedler Verlag, München, 2006.
Siedler Verlag, München 2006
Aus dem Amerikanischen von Helmut Dierlamm und Werner Roller. Der lange Marsch ans Ende der Illusionen: Mit der rot-grünen Regierung endete, was einst als "Marsch durch die Institutionen" begann. Paul…

Paul Berman: Terror und Liberalismus.

Cover: Paul Berman. Terror und Liberalismus. Europäische Verlagsanstalt, Hamburg, 2004.
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2004
Am Anfang steht eine Frage: Was treibt den islamistischen Terror an? Ist es der "Kampf der Kulturen" oder der "Aufstand der Unterdrückten"? Paul Berman begibt sich auf eine ungewöhnliche Spurensuche.…