Buchautor

Owen Philip King

Owen Philip King, geboren 1977 in Bangor, Maine,  ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er ist das jüngste der drei Kinder von Stephen und Tabitha King.  Mit seiner Frau, der Schriftstellerin Kelly Braffet, lebt er in Upstate New York. Er studierte am Vassar College und an der Columbia University, wo einen Master in Fine Arts erwarb. Kings erste Buchveröffentlichung war eine Sammlung, bestehend aus einer Novelle und Kurzgeschichten, die teilweise zuerst in Zeitschriften veröffentlicht wurden.

1 Buch

Owen Philip King / Stephen King: Sleeping Beauties. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2017
ISBN 9783453271449, Gebunden, 960 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt. Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man…