Olivier Schrauwen

Olivier Schrauwen wurde 1977 in Brügge geboren und hat an der Hochschule Saint Luc in Brüssel studiert. Mit Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien - unter anderem in "Spirou" - verfeinerte er seinen an klassischen amerikanischen Comicstrips geschulten Zeichenstil. "Mein Junge" erschien 2006 zunächst in Frankreich, liegt inzwischen in englischer, finnischer und spanischer Sprache vor, gehörte in Angoulême 2007 in die engere Auswahl für das "Beste Album" und gewann auf dem Comicfestival in Turnhout den Preis für das beste Debüt.

Olivier Schrauwen: Arsène Schrauwen. Roman

Cover: Olivier Schrauwen. Arsène Schrauwen - Roman. Reprodukt Verlag, Berlin, 2016.
Reprodukt Verlag, Berlin 2016
Aus dem Flämischen von Helge Letzi. 1947 reist Olivier Schrauwens Großvater Arsène in eine afrikanische Kolonie. Dort plant sein Cousin die Stadt von morgen, eine moderne Utopie inmitten der Wildnis.…

Olivier Schrauwen: Mein Junge.

Cover: Olivier Schrauwen. Mein Junge. Reprodukt Verlag, Berlin, 2008.
Reprodukt Verlag, Berlin 2008
Voller Stolz nimmt der Vater den eigentümlich kleinwüchsigen Filius mit auf einen Ausflug, zeigt ihm die Reize der Architektur von Brügge, spielt Golf mit ihm und präsentiert ihn seinen Freunden - die…