Olivier Guez

Olivier Guez, geboren 1974 in Straßburg, studierte Politische Wissenschaften und Internationale Beziehungen sowie Rechtswissenschaften. Er war tätig für die OSZE in Bosnien und reiste als Journalist in Frankreich, Belgien und Mittel- und Lateinamerika. Seit 2005 lebt und arbeitet Olivier Guez als Journalist und Buchautor in Berlin.

Olivier Guez: Heimkehr der Unerwünschten. Eine Geschichte der Juden in Deutschland nach 1945

Cover: Olivier Guez. Heimkehr der Unerwünschten - Eine Geschichte der Juden in Deutschland nach 1945. Piper Verlag, München, 2011.
Piper Verlag, München 2011
Aus dem Französischen von Helmut Reuter. Jüdisches Leben ist heute in Deutschland überall sichtbar: Synagogen werden wiederaufgebaut, eine junge Generation definiert selbstbewusst ihr Judentum. Angesichts…

Jean-Marc Gonin/Olivier Guez: Die Mauer fällt. Ein Tatsachenroman

Cover: Jean-Marc Gonin / Olivier Guez. Die Mauer fällt - Ein Tatsachenroman. Piper Verlag, München, 2009.
Piper Verlag, München 2009
Aus dem Französischen von Helmut Reuter. Was am 9. November 1989 passierte, war ebenso unwahrscheinlich und abenteuerlich wie ein Roman. Und genau so erzählen Olivier Guez und Jean-Marc Gonin diese Geschichte.…