Nona Fernandez

Nona Fernández, geboren 1971 in Santiago de Chile, ist seit ihrer Schauspielausbildung als Drehbuchautorin, Schauspielerin und freischaffende Schriftstellerin tätig. 2003 und 2008 erhielt sie den chilenischen Literaturpreis Premio Municipal de Literatura in der Kategorie Bester Roman.

Nona Fernandez: Der Himmel. Erzählungen

Cover: Nona Fernandez. Der Himmel - Erzählungen. Septime Verlag, Wien, 2014.
Septime Verlag, Wien 2014
Aus dem chilenischen Spanisch von Anna Gentz. "Zum Himmel" ist der unpassende Name des Spirituosenladens unten an der Ecke. Denn oben, in einem anonymen Hochhaus, wohnt seine beste Kundin. Der Himmel…

Nona Fernandez: Die Toten im trüben Wasser des Mapocho. Roman

Cover: Nona Fernandez. Die Toten im trüben Wasser des Mapocho - Roman. Septime Verlag, Wien, 2012.
Septime Verlag, Wien 2012
Aus dem chilenischen Spanisch von Anna Gentz. Das Telefon klingelt und nur kurze Zeit später reist Rucia ihrer großen Liebe Indio nach Santiago de Chile nach. Doch statt Indio findet sie dort nur das…