Nicholas Christopher

Nicholas Christopher, geboren 1951 in New York, ist Professor und ständiges Mitglied der Writing Division der School of the Arts an der Columbia University. Er hat bereits mehrere Romane veröffentlicht und lebt in New York.

Nicholas Christopher: Franklin Flyer. Roman

Cover: Nicholas Christopher. Franklin Flyer - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2004.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2004
Aus dem Amerikanischen von Pociao und Roberto de Hollanda. 1930. Franklin Flyer, ein junger Amerikaner, Erfinder und Abenteurer, nimmt einen harmlosen Auftrag an: er soll als Übersetzer bei einer Expedition…

Nicholas Christopher: Eine Reise zu den Sternen. Roman

Cover: Nicholas Christopher. Eine Reise zu den Sternen - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2002.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
Aus dem Englischen von Roberto de Hollanda und Pociao. In einem New Yorker Planetarium wird ein 10-jähriger Junge entführt. Seine Tante, in deren Begleitung er sich befand, wird von schweren Schuldgefühlen…