Nancy Mitford

Nancy Mitford, geboren 1904 in London, wuchs als Tochter des 2. Baron von Redesdale, Mitglied des britischen Oberhauses, in gehobenen Kreisen auf. Mit ihrem Roman "Love in a Cold Climate" (dt. Liebe unter kaltem Himmel) gelang ihr 1945 der literarische Durchbruch. Im Jahr darauf ging sie aus Liebe zu einem der engsten Mitarbeiter de Gaulles nach Paris. Sie starb 1973 in Versailles.

Nancy Mitford: Englische Liebschaften. Roman

Cover: Nancy Mitford. Englische Liebschaften - Roman. Graf Verlag, München, 2012.
Graf Verlag, 2012
Aus dem Englischen von Reinhard Kaiser. Nie hätte Linda, die schönste und temperamentvollste Tochter von Lord und Lady Radlett, sich träumen lassen, einmal hier zu landen: allein, auf einem abgewetzten…

Nancy Mitford: Landpartie mit drei Damen. Roman

Cover: Nancy Mitford. Landpartie mit drei Damen - Roman. Graf Verlag, München, 2011.
Graf Verlag, München 2011
Aus dem Englischen von Matthias Fienbork. Mit einem Nachwort von Charlotte Mosley. Als Nancy Mitford sie in diesem Roman parodiert hatte, redeten ihre in Hitler vernarrten Schwestern jahrelang kein Wort…