Buchautor

Morten Ramsland

Morten Ramsland, geboren 1971, studierte Dänisch und Kunstgeschichte. Er lebt bei Aarhus, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Morten Ramsland: Sumobrüder. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783895614217, Gebunden, 317 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Der elfjährige Lars wohnt mit seiner Familie im Paradiesgarten, einem Reihenhausquartier im dänischen Odense. Den größten Teil seiner Zeit verbringt er mit seinen…

Vitali Konstantinow / Morten Ramsland: Als Bernhard ein Loch in den Himmel schoss. (Ab 4 Jahre)

Cover
Boje Verlag, Köln 2009
ISBN 9783414821706, Gebunden, 32 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Bernhard und seine Schwester Dorothee streiten wieder einmal. Bernhard ist ein Cowboy und zielt mit der Spielzeugpistole auf seine Schwester. Als sie ihn wiederholt…

Morten Ramsland: Ungeheuer!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Boje Verlag, Köln 2007
ISBN 9783414820310, Gebunden, 40 Seiten, 12.90 EUR
Mit Illustrationen von Vitali Konstantinov. Wenn Peters Eltern sich streiten, versteckt er sich im Schrank unter der Spüle. Dort ist es dunkel, warm und gemütlich. Jedes Mal, wenn die Eltern laut werden,…

Morten Ramsland: Hundsköpfe. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783895614200, Gebunden, 478 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen.Als Großmutter Bjork ein letztes Mal die in alle Winde verstreuten Verwandten…