Miroslav Sasek

 Miroslav Sasek, 1916 in Prag geboren, war ein tschechischer Autor und vor allem für seine Städteporträts bekannt. Von Ausbildung her Architekt, verließ er nach dem kommunistischen Putsch 1948 die Tschechoslowakei und arbeitete in München für das Radio Freies Europa. Sasek starb 1980 in Wettingen in der Schweiz.

Miroslav Sasek: Venedig. (Ab 7 Jahre)

Cover: Miroslav Sasek. Venedig - (Ab 7 Jahre). Antje Kunstmann Verlag, München, 2015.
Antje Kunstmann Verlag, München 2015
Mit Miroslav Sasek unterwegs in der "Serenissima": Wir fahren mit der Gondel durch den Canale Grande, bewundern bei strahlendblauem Himmel den Dogenpalast und viele prachtvolle Palazzi, durchstreifen…

Miroslav Sasek: München. (Ab 6 Jahre)

Cover: Miroslav Sasek. München - (Ab 6 Jahre). Antje Kunstmann Verlag, München, 2012.
Antje Kunstmann Verlag, München 2012
Selten wurde der Charme und die besondere Stimmung der bayerischen Landeshauptstadt so herzerwärmend und voller Stil ins Bild gesetzt wie in Miroslav Saseks großformatigem München-Buch. Hofbräuhaus und…