Miroslav Sasek

Venedig

(Ab 7 Jahre)
Cover: Venedig
Antje Kunstmann Verlag, München 2015
ISBN 9783956140327
Gebunden, 64 Seiten, 16,95 EUR

Klappentext

Mit Miroslav Sasek unterwegs in der "Serenissima": Wir fahren mit der Gondel durch den Canale Grande, bewundern bei strahlendblauem Himmel den Dogenpalast und viele prachtvolle Palazzi, durchstreifen die zahllosen Gassen und Kanäle, spazieren über die Rialtobrücke und erleben die Stadt bei "acqua alta". Wir begegnen Postkartenverkäufern und Marktleuten, Gondolieri und natürlich den von Tauben umflatterten Touristen auf dem Markusplatz.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 16.05.2015

Neu aufgelegt, überzeugt dieser Band aus dem Jahr 1961 von Miroslav Sasek Eva-Christina Meier auch heute noch. Auch wenn sich Venedig verändert hat, ein Umstand, dem die Herausgeber mit zusätzlichen Informationen im Anhang Rechnung tragen, kann das Buch Meier durch die Farbenpracht seiner detailreichen, kontrastreichen Illustrationen von historischen Orten und Gebäuden noch immer in seinen Bann ziehen. Kindern, erklärt sie, beantwortet Sasek zudem wichtige Fragen zum Alltag in der Lagunenstadt: Gibt es dort eine Straßenreinigung? Was passiert bei Hochwasser?
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter