Mikael Engström

Mikael Engström wurde 1961 in Schweden geboren. Er begann seine Schriftstellerlaufbahn mit Erzählungen für Kinder. Für seine Jugendromane "Brando" und "Steppo" wurde er vielfach ausgezeichnet.

Mikael Engström: Kaspar, Opa und der Schneemensch

Cover
dtv, München 2016
ISBN 9783423640237, Gebunden, 184 Seiten, 11.95 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Mit Illustrationen von Peter Schössow. Kaspar und Opa sind zurück! Und bekommen Besuch.Wenn Kaspar und Opa zusammen ihre Holzpferdchen schnitzen und sie im…

Mikael Engström / Peter Schössow: Kaspar, Opa und der Monsterhecht

Cover
dtv, München 2015
ISBN 9783423640145, Gebunden, 192 Seiten, 10.95 EUR
Mit Illustrationen von Peter Schössow. Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Hätte der Außenborder von Opas Boot nicht den Geist aufgegeben und hätte die Zeitung nicht einen Angelwettbewerb ausgeschrieben…

Mikael Engström: Ihr kriegt mich nicht!

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446233799, Gebunden, 272 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Mik ist verdammt klein für sein Alter und hat auch sonst alle Voraussetzungen, um unter die Räder zu kommen. Sein Leben in einem Vorort von Stockholm ist alles…

Mikael Engström: Brando

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203037, Gebunden, 220 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Hätte Brando den verflixten Elfer nicht verwandelt, hätte es nie Krieg mit der Perra-Bande gegeben - aber auch nicht dessen zum Weinen komische Geschichte.…