Buchautor

Michio Kaku

Michio Kaku, geboren 1947, ist Professor für Theoretische Physik an der New Yorker City University und hat die Stringtheorie mitentwickelt.

Michio Kaku: Die Physik des Bewusstseins. Über die Zukunft des Geistes

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2014
ISBN 9783498035693, Gebunden, 544 Seiten, 24.95 EUR
Träume, die auf Video aufgenommen werden, Schreiben per Gedankensteuerung, Querschnittgelähmte, die Gliedmaßen wieder bewegen können - das alles gibt es schon. In den vergangenen 15 Jahren ist durch die…

Michio Kaku: Die Physik der Zukunft. Unser Leben in 100 Jahren

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
ISBN 9783498035594, Gebunden, 602 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Monika Niehaus. Wie werden wir leben in zwanzig, sechzig, hundert Jahren? Der Physiker Michio Kaku sagt der Menschheit eine rosige Zukunft voraus. Roboter werden uns die Alltagsarbeit…