Michael Saur

Michael Saur, 1967 in München geboren, war Buchhändler, bevor er Literaturwissenschaft und Amerikanistik studierte. Seit 1995 arbeitet er als freier Journalist, u. a. für die "Süddeutsche Zeitung", die "Zeit", den "Stern" und den "Playboy". Er lebt in New York.

Michael Saur: Hintergrundrauschen. Zu Besuch bei amerikanischen Schriftstellern

Cover: Michael Saur. Hintergrundrauschen - Zu Besuch bei amerikanischen Schriftstellern. Picus Verlag, Wien, 2001.
Picus Verlag, Wien 2001
In sechzehn Porträts erzählt Michael Saur von oft sehr persönlichen Begegnungen mit einigen der größten amerikanischen Gegenwartsautoren. Die US-Schriftsteller, die in Europa längst eine begeisterte…

Michael Saur/Thomas Schuler: Das Leben war ein Pfeifen. Kubanische Fluchten

Cover: Michael Saur / Thomas Schuler. Das Leben war ein Pfeifen - Kubanische Fluchten. Picus Verlag, Wien, 2000.
Picus Verlag, Wien 2000
Eine Insel im Meer des Kapitalismus, die darauf wartet, dass die Zukunft beginnt, sich die Wartezeit aber durchaus lustvoll zu vertreiben weiß, das ist das Kuba, dem Michael Saur und Thomas Schuler auf…