Buchautor

Mathieu Sapin

Mathieu Sapin, geboren 1974 in Dijon, studierte in Straßburg Illustration. Nach seinem Abschluss dort illustrierte er in den Jahren 1996 bis 1998 Klassiker der Literatur als Comics in insgesamt 8 Ausgaben der Monatszeitschrift Je Bouquine. Zur gleichen Zeit arbeitete er am Comicmuseum in der Cité internationale de la bande-dessinée et de l'image (CNBDI) in Angoulême, Frankreich. Zwischen 2002 und 2006 arbeitete er für verschiedene Jugendzeitschriften. Außerdem illustriert er regelmäßig die Zeitschrift Psikopat.
1 Buch

Mathieu Sapin: Gérard. Fünf Jahre am Rockzipfel von Depardieu.

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783956401435, Gebunden, 160 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Silv Bannenberg. Eine ARTE-Dokumentation schickt Gérard Depardieu auf den Spuren des Schriftstellers Alexandre Dumas in den Kaukasus. Der Schauspieler hat neben dem Grafen von…