Buchautor

Mathias Schreiber

Rubrik: Sachbuch
Mathias Schreiber, geboren 1943 in Berlin, ist Leiter des Kulturressorts beim "Spiegel". Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind philosophische und ideengeschichtliche Themen. Er veröffentlichte Bücher über Lyrik-Theorie, moderne Kunst und Architektur.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 3 Bücher

Mathias Schreiber: Verräter. Helden der Finsternis von Judas bis Snowden

Cover
zu Klampen Verlag, Springe 2017
ISBN 9783866745506, Gebunden, 184 Seiten, 18.00 EUR
Der Verräter - gibt es einen Menschen, den wir mehr verachten? Er belügt uns, er hintergeht uns, er missbraucht unser Vertrauen und erschüttert so die moralischen Grundfesten unseres Zusammenlebens.…

Mathias Schreiber: Das Gold in der Seele. Die Lehren vom Glück

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2009
ISBN 9783421044020, Gebunden, 256 Seiten, 17.95 EUR
Immerhin 24 Prozent der Deutschen, so eine vom "Spiegel" in Auftrag gegebene Umfrage, halten ihr gegenwärtiges Leben für sehr glücklich. Aber was ist überhaupt Glück? Und ist, wer Glück hat, auch glücklich?…

Mathias Schreiber: Was von uns bleibt. Über die Unsterblichkeit der Seele

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2008
ISBN 9783421043450, Gebunden, 155 Seiten, 14.95 EUR
Der Glauben an die Unsterblichkeit der Seele ist der älteste Trostspender der Menschheitsgeschichte. Die meisten Kulturen beschäftigen sich seit Urzeiten mit der Frage, ob das Selbst des Menschen unabhängig…