Mathias Gatza

Mathias Gatza, 1963 in Berlin geboren, hat nach zwei Jahrzehnten als Lektor und Verleger vor allem deutschsprachiger Gegenwartsliteratur die Seite gewechselt und schreibt jetzt selbst. Er lebt in Berlin.

Mathias Gatza: Der Augentäuscher. Roman

Cover: Mathias Gatza. Der Augentäuscher - Roman. Graf Verlag, München, 2012.
Graf Verlag, München 2012
Es war nichts als eine dunkel angelaufene Metallplatte, in die die Zahl 1673 geritzt war. Aber der Fund war spektakulär. Die Reste eines Photos aus dem 17. Jahrhundert? Obwohl die Fotografie erst im 19.…

Mathias Gatza: Der Schatten der Tiere. Roman

Cover: Mathias Gatza. Der Schatten der Tiere - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2008.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2008
Ein Mann begegnet einer Unbekannten und verliebt sich. Es ist die Ehefrau seines Freundes. Eine alltägliche Geschichte, eigentlich, denn dieser Freund wurde gerade in Norwegen erschlagen. Die beiden…