Mary Ann Caws

Mary Ann Caws lehrt an der City University New York Englisch, Französisch und Vergleichende Literatur. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen über Kunst und Literatur des 20. Jahrhunderts.

Mary Ann Caws: Pablo Picasso. Malerei ist nie Prosa

Cover: Mary Ann Caws. Pablo Picasso - Malerei ist nie Prosa. Piet Meyer Verlag, Bern - Wien, 2011.
Piet Meyer Verlag, Wien 2011
Aus dem Amerikanischen von Klaus Binder. In ihrem Picasso-Buch konzentriert sich die Autorin Mary Ann Caws auf das Netz der Beziehungen um den Maler, auf die Geliebten und Musen, auf die Familienangehörigen…

Mary Ann Caws: Dora Maar. Die Künstlerin an Picassos Seite

Cover: Mary Ann Caws. Dora Maar - Die Künstlerin an Picassos Seite. Nicolaische Verlagsbuchhandlung, Berlin, 2000.
Nicolaische Verlagsbuchhandlung, Berlin 2000
Vorwort von Heinz Berggruen. Übersetzung ins Deutsche von Anja Gundelach. Berühmt wurde sie als Geliebte Picassos, als seine Muse und als sein Modell. Doch sie war selbst Malerin und eine gefeierte Fotografin.…