Buchautor

Markus Zusak

Markus Zusak, geboren 1975 in Australien, lebt in Sydney. Bevor seine ersten Bücher erschienen, arbeitete er als Hausmeister und Englischlehrer an einer Highschool und verfasste Romane in der Freizeit.

Markus Zusak: Die Bücherdiebin. (Ab 14 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2008
ISBN 9783570132746, Gebunden, 585 Seiten, 19.95 EUR
1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger. Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" lernt sie lesen…

Markus Zusak: Der Joker

Cover
cbj Verlag, 2006
ISBN 9783570131077, Gebunden, 443 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem australischen Englisch von Alexandra Ernst. In Eds Briefkasten liegt eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht,…