Markus Ramseier

Markus Ramseier, geboren 1955 in Schweizer Pratteln. Nachdem er in Basel Germanistik, Anglistik und Romanistik studierte, promovierte und arbeitete er mehrere Jahre ebenda. Ramseier lebt mit seinen vier Kindern wieder in Pratteln und arbeitet dort als freier Schriftsteller.

Markus Ramseier: Vogelheu

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2014
ISBN 9783709970133, Gebunden, 336 Seiten, 19.90 EUR
Jahrelang war der Rebberg neben dem elterlichen Wellness-Hotel das private Paradies von Flo. Hier, an der Seite von Großvater Schneck, dem geerdeten Weinbauern, Erfinder, Fabulierer, Charmeur, in der…

Markus Ramseier: Wie küsst man einen Engel?

Cover
Cosmos Verlag, Muri bei Bern 2002
ISBN 9783305003631, Gebunden, 180 Seiten, 23.50 EUR
Jonas Müller ist im Auftrag der Gebäudeversicherung unterwegs in der Stadt, um festzustellen, welche Gebäude im Falle eines Starkbebens gefährdet sind. Doch sein Schaffensdrang wird arg gebremst durch…