Marcus Jensen

Marcus Jensen wurde 1967 in Hamburg geboren und hat dort Germanistik, Philosophie und Politologie studiert. Er ist Gewinner des 4. Open-Mike-Wettbewerbs und des Würth-Preises. 1999 veröffentlichte Marcus Jensen sein Debüt "Red Rain". Marcus Jensen lebt heute in Berlin.

Marcus Jensen: Oberland

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783627001049, Gebunden, 506 Seiten, 24.90 EUR
Jens Behse heißt der junge Held des Romans "Oberland", der Anfang der siebziger Jahre mit einer turbulenten Überfahrt nach Helgoland beginnt und 1989 mit einem inszenierten Selbstmord vor dem Hamburger…

Marcus Jensen: Red Rain

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783627000721, gebunden, 200 Seiten, 15.24 EUR
Silvester 1999: Fünf Stunden vor dem großen Moment sitzt der namenlose Erzähler, eine verkrachte Existenz Anfang vierzig, der seine besten Tage in den Siebzigern hatte, auf dem Bordklo der letzten Inlandsmaschine…