Buchautor

Mana Neyestani

Mana Neyestani ist ein iranischer Cartoonist und Comiczeichner. Er publizierte in unterschiedlichsten Zeitungen, bis er wegen einer missliebigen Karikatur ins Evin-Gefängnis von Teheran gesteckt wurde. Nach der haft floh er aus dem Iran nach Frankreich.
2 Bücher

Mana Neyestani: Die Spinne von Maschhad

Cover
Edition Moderne, Zürich 2018
ISBN 9783037311776, Gebunden, 160 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Französischen von Christopher Schuler. Basierend auf Interviews zweier befreundeter Dokumentarfilmer erzählt Mana Neyestani die Geschichte von Said Hanai, der in der Heiligen Stadt Maschhad…

Mana Neyestani: Ein iranischer Albtraum

Cover
Edition Moderne, Zürich 2013
ISBN 9783037311066, Kartoniert, 200 Seiten, 24.00 EUR
Mana Neyestani ist ein iranischer Cartoonist und Comiczeichner. Sein Martyrium begann 2006 mit dem harmlosen Bild einer Kakerlake und endete für ihn im berüchtigten Evin-Gefängnis in Teheran. Vom Weg…