Lutz Kleveman

Lutz Kleveman, geboren 1974, ist Autor und Fotograf. Als Reporter berichtete er aus verschiedensten Krisen- und Kriegsgebieten. Er schrieb und fotografierte u.a. für den Daily Telegraph, Die Zeit, Newsweek und Playboy.

Lutz Kleveman: Kriegsgefangen. Eine deutsche Spurensuche

Cover: Lutz Kleveman. Kriegsgefangen - Eine deutsche Spurensuche. Siedler Verlag, München, 2011.
Siedler Verlag, München 2011
Zehn Jahre lang reist Lutz Kleveman als junger Kriegsreporter an die gefährlichsten Orte der Welt - von Afghanistan bis Kolumbien, von Sierra Leone bis Nordkorea. Er liebt das Abenteuer und fühlt sich…

Lutz Kleveman: Der Kampf um das heilige Feuer. Wettlauf der Weltmächte am Kaspischen Meer

Cover: Lutz Kleveman. Der Kampf um das heilige Feuer - Wettlauf der Weltmächte am Kaspischen Meer. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2002.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2002
Das Kaspische Meer ist zum weltpolitischen Brennpunkt geworden: Seit dem Ende der Sowjetunion wurden hier riesige Rohstoffvorkommen entdeckt, die eine Alternative zum arabischen Erdöl bilden können. Konzerne,…