Buchautor

Luiz Ruffato

Stichwort: Brasilien
Luiz Ruffato, geboren 1961 in Cataguases Minas Gerais, ist ein brasilianischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Er arbeitete zunächst als Verkäufer, Textilarbeiter und Klempner und studierte gleichzeitig Journalismus an der Universidade Federal de Juiz de Fora (UFJF). Anschließend arbeitete er als Journalist in São Paulo. Seit seinem ersten, 2001 erschienenen Roman "Es waren viele Pferde" (deutsche Ausgabe 2012), ausgezeichnet mit dem renommierten Prêmio São Paulo der Associação Paulista de Críticos de Arte (APCA) sowie dem Machado-de-Assis-Preis der Fundação Biblioteca Nacional, gilt er als einer der wichtigsten zeitgenössischen brasilianischen Schriftsteller.
Bücher auf
Stichwort: Brasilien - 2 Bücher

Luiz Ruffato: Sonntage ohne Gott. Vorläufige Hölle: Band 5. Roman

Cover
Assoziation A Verlag, Berlin - Hamburg 2021
ISBN 9783862414819, Gebunden, 120 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Portugiesischen von Michael Kegler. "Sonntage ohne Gott" ist der fünfte und letzte Teil des Roman-Zyklus "Vorläufige Hölle", mit dem Luiz Ruffato brasilianische Literaturgeschichte geschrieben…

Luiz Ruffato: Das Buch der Unmöglichkeiten. Vorläufige Hölle: Band 4. Roman

Cover
Assoziation A Verlag, Berlin - Hamburg 2019
ISBN 9783862414697, Gebunden, 152 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Portugiesischen von Michael Kegler. Von Hoffnung getrieben, von Mühsal beladen, oft in Enttäuschung endend: Die Binnenmigration vom Land in die Großstadt und das Leben der einfachen Leute sind…