Laurent Mauvignier

Laurent Mauvignier, geboren 1967 in Tours, studierte bildende Kunst. Seit 1999 hat er bei den "Editions de Minuit" mehrere Romane veröffentlicht. Laurent Mauvignier wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix du roman Fnac (2006) und dem Prix des Libraires (2009). Er lebt in Toulouse.

Laurent Mauvignier: Mit leichtem Gepäck. Roman

Cover: Laurent Mauvignier. Mit leichtem Gepäck - Roman. dtv, München, 2016.
dtv, München 2016
Aus dem Französischen von Annette Lallemand. Unterwegs - in ein neues Leben? Sie alle sind unterwegs, suchen etwas, was sie zu Hause nicht finden: Liebe, Bestätigung, das Besondere, einen Neuanfang,…

Laurent Mauvignier: Die Wunde. Roman

Cover: Laurent Mauvignier. Die Wunde - Roman. dtv, München, 2011.
dtv, München 2011
Aus dem Französischen von Annette Lallemand. Ein Wintertag in einer Kleinstadt in Frankreich. Solange feiert ihren 60. Geburtstag. Als ihr Bruder Bernard, der Trinker, ihr eine goldene Brosche überreicht,…

Laurent Mauvignier: Fern von euch. Roman

Eichborn Verlag, Berlin 2001
Aus dem Französischen von Joseph Winiger. "Fern von euch" ist die Geschichte eines jungen Mannes, der aus der Enge der Provinz entflieht, aber auch in der Großstadt keine Freiheit findet. Sieben Stimmen…